Tischtennis

Wähle Deine Sportart...

 

 

Tischtennis im SSC

neue Saison = neue Trikots für die 1.Mannschaft

Neue Saison = neue Trikots. 
Vielen Dank an Heinrich Koch Umzugs- und Archivlogistik GmbH für die Unterstützung und PingPongTom für die Beflockung und Bereitsstellung der neuen Jersey's . Gut aussehende Models waren leider nicht mehr aufzutreiben. So musste Sonja doch mit den tatsächlichen Mannschaftskollegen (Andy, Jörg, René, Marcel & Hermann) auf's Bild!

::sD::

Saisonstart der 1.Herren

Ein Unentschieden zum Saisonstart. Als das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Concordia Belm-Powe nach mehr als 3 ½ Stunden Spielzeit mit einem deutlichen 3:0 im Abschlussdoppel von Andy und Jörg gegen Henrik Kuhlmann und Wilhelm Stahmeyer endete, war eine gewisse Enttäuschung in den Gesichtern der Heimmannschaft zu erkennen.

Beide Teams konnten personell aus dem Vollen schöpfen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:2. Andy und Jörg gewannen relativ glatt gegen Thomas Kuschel und Lukas Koch. Leider waren die anderen beiden Doppel (Sonja & Herrmann gegen Kuhlmann & Stahmeyer sowie René & Marcel gegen Hawighorst & Ali) ähnlich chancenlos.

Insgesamt gingen nur 2 Spiele in einen entscheidenden 5.Satz (Andy gegen Thomas Kuschel 3:2 nach 2:0 Führung sowie René gegen Lukas Koch 3:2 nach 0:2)

Nach Abschluss des ersten Durchganges stand es 4:5. Dieser enge Gesamtspielstand zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Abend.  Nachdem Sonja ihr 2.Einzel überzeugend mit 3:0 gegen Lukas Koch gewann stand es jedoch auf einmal 7:5 für die Gastgeber. Der wie immer trickreiche Hubert Hawighorst gewann auch sein 2.Einzel sehr souverän gegen René. Der vorentscheidende 8.Punkt wollte jedoch auch im unteren Paarkreuz nicht folgen. Wie bereits eingangs beschrieben, gipfelte der Abend in einem 8:8.

Einen besonders starken Saisonstart legte unser oberes Paarkreuz hin. Andy und Jörg waren an 6 von 8 Punkten beteiligt. Die weiteren 2 Punkte ergänzte die neue Mitte mit Sonja und René jeweils gegen Lukas Koch. Das untere Paarkreuz mit Marcel und Herrmann hat in den kommenden Spielen noch Zeit die Leistung des Freitag Abend positiv auszubauen. Vielleicht muss hier der Materialguru das ein oder andere Feintuning vornehmen.

Am kommenden Samstag geht es ab 17:00 Uhr in der heimischen SSC Arena gegen den SC Schölerberg. Vor hoffentlich ähnlich guter Kulisse (teilweise mehr als 20 Zuschauer) hoffen wir auf den ersten Sieg der Saison!

::sD::

 

 

* * * N E W S * * *

Nach langer Zeit gab es im Rahmen der Saisonvorbereitung mal wieder ein Testspiel. Gegner: TSV Westfalia Westerkappeln II

Gespielt wurde am 29.08.2017 ab 19:00 Uhr in der Zweifachsporthalle Westerkappeln

Ein guter Test um den aktuellen Formstand zu prüfen und neuformierte Doppelkonstellationen einzustellen. 
Gerade die drei Eingangsdoppel waren es, die uns mit 2:1 in Führung brachten. Dies sollte jedoch nicht richtungsweisend für die folgenden Einzel sein. Nach der ersten Einzelrunde und schweißtreibenden Spielen stand es 5:4 für die Gastgeber. Die knappe Führung sollte sich bis zum Ende durchziehen, so dass es -nach nun mehr als 200 Spielminuten- zum entscheidenden Schlussdoppel kam. Dabei konnten Andy Schubert / Jürgen Moldenhauer das fair und hart erkämpfte 8:8 Unentschieden sichern. 
Bei leckeren „Zischke“ und belegten Brötchen, wurde noch bis kurz vor Mitternacht über das Spiel und die kommende Saison philosophiert. 
Auch über eine Wiederholung wurde nachgedacht… 
Auf Dodesheider Seite hervorzuheben sind Andy Schubert, der beide Einzel gewinnen konnte, ebenso wie René Niedzwetzki, der ungeschlagen blieb.

::rN::

Übersicht aller Mannschaften, Tabellen und Punktspiele

bitte entsprechenden Link anklicken!

 

Erste Herren, Erste Bezirksklasse Osnabrück-Stadt

aktuelle Tabelle

Punktspieltermine

 

Zweite Herren, Kreisliga Osnabrück-Stadt

aktuelle Tabelle

Punktspieltermine

 

Erste Jugend, Kreisliga Jungen Osnabrück-Stadt

aktuelle Tabelle

Punktspieltermine

Suche

Ansprechpartner:
René Niedzwetzki

Telefon: 0541/1813542