Nachrichten aus der Abteilung

Wähle Deine Sportart...

 

 

Aktuelles, Nachrichten und Informationen aus der Tennis-Abteilung

25.05.17 13:00 Uhr Klingelturnier

Anmeldung bei Hannelore Heuer Tel.  0541 189668

 

 

Herren 30 fährt ersten Punkt ein

Unsere neu gemeldete Herren 30 gestaltete ihre Einzel- und Doppel gegen Hunteburg insgesamt ausgeglichen und beendete das erste Heimspiel der Saison 3:3. Beide Mannschaften waren bei sommerlichen Temperaturen mit viel Spaß und großem Ehrgeiz dabei. Die Spiele waren dabei eine gute Vorbereitung, um am Nachmittag erschöpft am Grillteller Platz zu nehmen.

Nächste Woche geht es am Samstag mit unserer Damenmannschaft weiter. Wir freuen uns über jeden Unterstützer und hoffen auf den ein oder anderen neugierigen Besucher.

Tennis AG am EMA

Wann und wo findet die Tennis AG statt?
In der Zeit vom 01. Mai bis zu den Sommerferien findet die AG regulär auf dem Tennisplatz des SSC Dodesheide statt (Direkt neben dem Sportplatz des Schulzentrum Sonnenhügel). Nach den Ferien kann bis zum 30. September, für kleines Geld, weiter trainiert und gespielt werden. Und in den kälteren Wintermonaten ziehen wir in die Halle des OTC um.

Trainingstermine im Schuljahr 2016/2017:
Montags: 
14 Uhr – 15 Uhr

An wen richtet sich das Angebot?
Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge des EMAs, egal ob Einsteiger oder Turnierspieler. Vor allem freuen wir uns auch über Einsteiger, denn die AG bietet die Möglichkeit, ohne Vereinsmitgliedschaft die ersten Schritte im Tennissport zu unternehmen, um sie eventuell später im Verein zu vertiefen. Grundsätzlich gilt jedoch: Je früher der Einstieg, desto besser!


Welches Material brauche ich?
Im Sommer brauchst Du eher flach profilierte Sportschuhe, die dreckig werden dürfen, daher bitte keine Laufschuhe, die schaden dem Sandplatz!
Im Winter kannst Du Deine Hallenschuhe nutzen, die Du auch im Schulsport benutzt.

Gestellt werden Trainer, Plätze, Schläger (Ideal natürlich der eigene Schläger) und Bälle sowie sämtliches weiteres Trainingsmaterial.

Wie kann man sich anmelden?
Man kann sich theoretisch jederzeit noch einschreiben, da immer Teilnehmer herzlich willkommen sind. Einfach eine E-Mail an den Vereinstrainer Wilfried Joachimmeyer (wilfried.joachimmeyer@gmx.de) oder an Frau Kirsch (julia.kirsch@emaos.de) senden.

Wir freuen uns schon jetzt, neue Gesichter in der Tennis AG begrüßen zu dürfen.

Jungendarbeit in der SSC Tennisabteilung wird belohnt!

Beim Start in die Sommersaison gibt es gleich zu Beginn wiedermal etwas Positives zu berichten.

Man sagt immer so dahin, dass sich die Jugend nicht mehr so richtig in den Verein einbringt und nun mal ein kleines Beispiel, was Schule machen sollte.

Als der Trainer zur Terminabstimmung des neuen Trainingsplans der Sommersaison alle Jugendlichen geladen hatte, gab es eine schöne Überraschung aus dem Kreise der Jugendlichen.

Maxima Tegeler hatte für alle in Eigenregie einen besonderen Kuchen gebacken und zwar in Form eines Tennisballes.

Alle Jugendlichen waren sehr angenehm über diese schöne Geste überrascht.

Trainer und Vorstand meinten sofort spontan, das solle nicht unerwähnt bleiben.

Also schnell ein paar Fotos gemacht und an die Marketingabteilung von Wilson geschickt.

Wilson hat sich über dieses Engagement auch sehr gefreut und dieses mit ein paar Präsenten, Autogrammkarte der Profispielerin Andrea Petkovic und lieben Wünschen honoriert.

Wir waren sehr angenehm über so viel Eigeninitiative und Kreativität überrascht und sind überzeugt und meinen so etwas, als gutes Beispiel aufzeigen zu müssen.

Vielen Dank, Erfolg und viel Spaß beim Tennisspielen
wünschen
Trainer und Vorstand vom SSC Dodesheide

 

 

 

Einladung an alle "Neu Zugezogenen"

kostenlosenTennis zum Kennenlernen am letzten Aprilwochenende

Unser Trainer steht euch am Freitag, den 22. April ab 15:00, am Samstag 23.April und Sonntag 24. April von

10:00-18:00 zur Verfügung.

Stimmt eure Schnupperstunde direkt mit ihm ab.

Schläger u. Bälle sind vorhanden. 

Trainer: Wilfried Joachimmeyer

Tel. 0541 971573
Handy 015256763267

wilfried.joachimmeyer@gmx.de

 

Sommer 2015

Die Tennisjugend der SSC-Tennisabteilung feiert Saisonabschluss

Eine tolle Sommersaison liegt hinter uns. Wilfried, unser Tennistrainer, brachte wieder viel Schwung und neue Ideen in den Trainingsablauf. Alle Jugendlichen, die gemeinsam trainiert hatten, (in diesem Sommer über 40 Teilnehmer im wöchentlichen Training) wurden zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Sport, Spiel und Spaß zum Sonntag, den 13. September 2015, eingeladen. Trotz etwas düsterem, regnerischem Wetter trafen sich über 50 Trainingsteilnehmer, mit Eltern und Geschwister auf der Tennisanlage des SSC Dodesheide. Wilfried hatte wieder ein Tennis-Quiz mit Fragen rund um das Thema Tennis vorbereitet und einen Tennis-Wettkampf mit zahlreichen Übungsstationen aufgebaut. Jeder durfte seine Geschicklichkeit und Ballgefühl ausprobieren. Alle machten mit und hatten viel Spaß als Aktive, Helfer oder Zuschauer. Am späten Nachmittag folgte noch eine Tombola, mit interessanten Gewinnen. Bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse konnte das eine oder andere neue Mitglied für die Tennisabteilung des SSC gewonnen werden. Den Abschluss bildete das gemeinsame Grillen. Vielen Dank für die vielen fleißigen Hände während des gesamten Nachmittags! Für unseren Tennis-Nachwuchs stand fest: hier wird Tennis gelebt.

 

Wir, über 30 Teilnehmer, freuen uns auf das Wintertraining und die nächste Saison mit Wilfried. Für den kommenden Sommer wartet eine Ballwurfmaschine auf uns. Die wird dann das Training noch interessanter, vielseitiger und abwechselungsreicher machen.

 

Suche

Ansprechpartner:

Werner Wittenbrock

Telefon: 0541-15863
werner@wittenbrock-os.de