D-Jugend weiblich

Besuchen Sie auch unser AktivCenter

E- Jugend weiblich

Jahrgänge 2005/06

Weibliche E-Jugend–Handball SSC- Dodesheide Übernachtungsparty!

Am letzten April - Wochenende gab es eine Premiere für die Handball - Mädchen des SSC - Dodesheide. Erstmals gab es eine Saison – Abschluss - Übernachtungsparty für die weibliche E-Jugend, die die Trainerinnen Jessica Kurt, Sarah Herzog und Franziska Kaesbach bereits ein paar Tage zuvor vorbereiteten. Der Verein stellte für die Übernachtung einen Raum zur Verfügung, indem alle Platz finden konnten und viele tolle Aktionen erlebten. Die Trainerinnen hatten bereits zuvor ein Programm für die Mädels vorbereitet. Somit konnte die weibliche E- Jugend des Handballvereins mit viel Vorfreude am 23.04.2016 im Vereinsheim eintreffen.

Die Übernachtungsparty stand unter dem Motto „Gemeinschaft“, da diese auf dem Spielfeld sowie im Vereinsleben eine wichtige Rolle spielt. Gerade auf dem Spielfeld müssen die Mädchen sich Vertrauen und Wertschätzung entgegenbringen, um ein Spiel gemeinsam gewinnen zu können.


Jedes der Mädchen brachte herzliche Leckereien wie z.B.  Frikadellen, Brötchen, Rohkost, Käse, Weintrauben, Kuchen und vieles Weitere mit.  Gemeinsam wurde das Buffet aufgebaut und neben zahlreichen Gemeinschaftsspielen geplündert. Die musikalische Unterstützung durfte natürlich auch nicht fehlen, und die Mädchen bewegten sich zu ihren Lieblingsliedern. Ebenfalls brachten die Mädchen ihre Ideen mit ein und überlegten Choreographien und führten diese aus. Der gemeinschaftliche Abend lief mit mehreren Spielrunden „Werwölfe“ aus.

Nachdem alle Mädchen ausgeschlafen waren, gab es am nächsten Morgen ein gemeinschaftliches Frühstück mit den Eltern im „Tollen Küchenwerk“. Wir möchten uns auf diesem Wege bei unserer E- Jugend bedanken, die toll zum Gelingen beigetragen hat. Aber auch der Dank an die Eltern darf nicht zu kurz kommen für die vielen herzlichen Leckereien.

Damit wir nächste Saison Verstärkung bekommen, suchen wir DICH! Liebe Eltern unterstützt uns und schickt EURE KINDER für eine gemischte F-Jugend (Jahrgang 08/09), männliche sowie weibliche E- Jugend (Jahrgang 06/07), männliche D - Jugend (Jahrgang 04/05) und die männliche B - Jugend (Jahrgang 00/01). Weitere Infos zu den Mannschaften sowie Trainingszeiten können sie bzw. könnt ihr unter folgender Telefonnummer 01515 2478927 erhalten. Wir freuen uns auf DEIN Kommen.   

Suche

Trainer

Jonas Mieth

0151 52197694


Trainingszeiten

Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr

Sporthalle am Sonnenhügel

Schulzentrum Knollstraße