Kinder Sport Club

In unserem KinderSportClub sind alle Angebote zusammengefasst, die die allgemeinen motorischen Fähigkeiten der Kinder schulen. Die altersgemäße Vermittlung von Bewegung und der Spaß steht im Vordergrund.

Lasst uns froh und munter sein – gut besuchtes Nikolausturnen beim SSC Dodesheide!

Für das Nikolausturnen sind viele Stationen liebevoll aufgebaut. Jakob achtet darauf, dass die Kinder nicht zu früh in die Halle stürmen. In der Gymnastikhalle rennen schon die Kinder los und Übungsleiterin Danuta hat nicht viel Mühe alle mit Übungen in Bewegung zu halten. „Die Eltern können ruhig mitmachen“, hofft Danuta auf rege Teilnahme. „Jaaa!“ Rufen die Kinder auf die Frage, ob sie „In der Weihnachtsbäckerei“ singen können. Die Liedtexte sind verteilt. Und wie ein SSC-Kinderchor schmettern sie, wie lange geprobt, das beliebte Lied von der Chaos-Bäckerei. Das nächste Spiel heißt „Zug, Zug, Eisenbahn“. Eine lange Polonaise, mit Vivianes‘ Musik aus der Anlage, begleitet die Mädchen und Jungen in die große Halle zu den aufgebauten Bewegungs-Stationen.
Die schnelle Mattenrolle und Nele mit Oma…
„Mama, guck mal, Mama guck mal!“ Erst dann wird die Übung weiter gemacht. SSC-Geschäftsführer Holger Karp und Jugendleiter Rainer Clausjürgens, sind begeistert. Die Mütter geben Hilfestellung. Klettern, hangeln, springen und balancieren. Überall lachende Kindergesichter. Greta macht als Jüngste mit 18 Monaten mit und Nele, zwei Jahre jung, ist mit ihrer Oma da. Venerka, Danuta, Laura, Caroline und Jakob vom SSC haben die Aufsicht. „Wir haben die Stationen nach unseren Vorstellungen ein paar Tage vorher zur Probe aufgebaut“, freut sich FSJ-lerin Caroline vom SSC, dass alles so gut angenommen wird. Die sechsjährige Jana macht alles zirkusreif alleine. Venerka macht Augen, als Connor-Joel die schnellste Mattenrolle zeigt.
Katharina singt vor so vielen…
„Lasst uns froh und munter sein“, Viviane macht weihnachtliche Musik. Der Nikolaus kündigt sich an. Die Aufregung legt sich. Katharina will als Erste singen. Kurz und mutig meistert sie die Strophe vor viel Publikum. Katharina bekommt ein süßes Geschenk vom Nikolaus. Ein Schoko-Lebkuchen-Pferd mit SSC Dodesheide angemalt sowie mit weißer Mähne, bestimmt aus der Weihnachtsbäckerei. Damit fällt sie freudestrahlend in Venerkas Arme. Der Nikolaus hat die Idee, statt ein Gedicht aufzusagen, können die Kinder eine Übung vorturnen. Das kann nun jeder und die Süßigkeiten werden schnell verteilt. Sportlehrerinnen Venerka und Danuta waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Der SSC bedankt sich bei allen Helfern, damit die Jungen und Mädchen einen unvergesslichen Nachmittag genießen konnten.

Singspaß vor dem Turnen

An den Stationen wird geturnt

Der Nikolaus kommt

Suche

SSC Dodesheide e.V.
Reinhold-Tiling-Weg 60
49088 Osnabrück

Telefon: 0541/189995


geschaeftsstelle@
ssc-dodesheide.de


www.ssc-dodesheide.de

Öffnungszeiten der
Geschäftsstelle:


Montag und Mittwoch
16.00 Uhr - 19.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
09.00 Uhr - 11.30 Uhr

Die neue SSC-App

Bilder aus dem Inhalt

previous bild next

Sponsoren