Nachrichten

Besuchen Sie uns!

Aktuelle Nachrichten aus dem AktivCenter

Eindrücke von der Baustelle

Auf der Baustelle wird fleißig gebaut. Wir haben für euch ein paar Momente von den bisherigen Bauarbeiten festgehalten. Gerne könnt ihr euch jederzeit selbst ein Bild von dem aktuellen Stand des Projektes "Durchbruch 2017" machen. 

Neue T-Shirts für das AktivCenter Team

Ein starkes Team mit starken Partnern.

Auch in diesem Jahr wird das AktivCenter mit
neuen Shirts ausgestattet. Emel Gottwald, Inhaberin des "Herrensalons" an der Ellerstraße, sowie Isabell Tölle, Inhaberin der Gaststätte "Tölles Küchenwerk" im Clubheim des SSC Dodesheide, haben die Ausstattung übernommen. Die Shirts in den Vereinsfarben sind mit den Logos der Sponsoren bestückt.
Der SSC und das AktivCenter bedanken sich für die Unterstützung und freuen sich, das Trainerteam im neuen Outfit zu sehen.

 

 

Thomas und Linda bilden sich fort!!

Unsere beiden Trainer Thomas und Linda nahmen an einer TRX Slingtraining Fortbildung teil und konnten am eigenen Körper spüren, wie anstrengend koordinatives Training ohne zusätzliches Gewicht sein kann.

Spendenaktion für den Durchbruch 2016

Der SSC Dodesheide und das AktivCenter planen im kommenden Jahr einen Durchbruch des AktivCenters, um die Trainingsfläche zu erweitern und zu vergrößern. Eine Spendenaktion soll die Finanzierung dieses großen Vorhabens unterstützen. Das Besondere dabei ist, dass einzelne Personen und somit JEDER Teil des AktivCenters werden kann.
Auf der Trainingsfläche fällt seit Anfang Oktober der Blick sofort auf die neu tapezierte Wandfläche. Einige Steine wurden schon erworben, aber es sind noch genügend Steine übrig, die noch auf ihren "Besitzer" warten.

Wer also Interesse hat, ein Teil dieser Wand und somit ein Teil des AktivCenters zu werden, kann bei den Trainern des AktivCenters oder in der Geschäftsstelle einen Stein ab 20€ erwerben. Auf Wunsch wird auch eine Spendenquittung ausgehändigt.

Das Team des AktivCenters sagt im Voraus schon einmal DANKE!

 

 

Gewinnerin der Verlosung steht fest

Frau Maria Lammers ist die glückliche Gewinnerin des Fitnessarmbandes, welches unter allen Teilnehmern der Umfrage im Juni verlost wurde. 
Überreicht wurde der Gewinn in der vergangenen Woche von den Trainern des AktivCenters Thomas Wischmeier und Linda Dieckmann.

Das gesamte AktivCenter-Team sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Dem Stress erfolgreich entgegenwirken

Stress - wem ist dieser Begriff nicht bekannt. Dem Stress ausgesetzt ist jeder von uns und die Frage die sich stellt ist: "Wie gehen wir damit richtig um?" Einige haben den Schlüssel für sich schon gefunden, im Sport, in der Familie oder im Hobby. Das Präventionsangebot im Aktivcenter hat zu diesem Thema zwei Kurse neu im Programm. Im Januar startet ein "Yogakurs für Einsteiger" und ein neues Kurskonzept des NTB "Stressbewältigung und Entspannung". Hier werden den Teilnehmern/innen Entspannungs- und Meditationstechniken erklärt und erprobt. Ziel ist es die Gesundheitskompetenz der Teilnehmer/ innen und den Umgang mit Stress zu verbessern...hier gehts zu unseren Präventions- Kursen

Das AktivCenter ist Partner von Hansefit

Seit Mai gehört das AktivCenter zum Verbundsystem von Hansefit. Hansefit bietet seinen Kooperationspartnern wie z.B. Stadtwerke, AMEOS, Stadt Osnabrück, Kaffee Partner u.a. ein umfassendes Freizeit- und Sportangebot. Für die Mitarbeiter dieser Unternehmen ist die Teilnahme am Kursprogramm sowie am AktivCenter kostenlos, sofern Sie im Besitz einer gültigen Hansefit- Mitgliedschaft sind. 


Interesse? Wir informieren gerne über unser Angebot und die Teilnahme. EInfach anrufen unter: 0541 185 109
oder eine Email schicken an: aktivcenter @ssc-dodesheide.de

Suche

AktivCenter
Telefon: 0541/185109

aktivcenter@
ssc-dodesheide.de


Öffnungszeiten des
AktivCenters:


Montag - Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 21.00 Uhr

Freitag
08.00 - 20.00 Uhr

Samstag
14.00 - 18.00 Uhr

Sonntag
10.00 - 16.00 Uhr